• Aktuelles aus den Unternehmen

    Wissenswertes über Unternehmen, ihre neuen Produkte, Dienstleistungen und Projekte.

"Beteiligungskapital fördert den Mittelstand von heute und morgen" - Sabine Poschmann bei der BVK Roadshow am 20.08.2014 zu Gast bei Dortmunder Technologieunternehmen

Über die Finanzierung junger, technologieorientierter und mittelständischer Unternehmen mit Beteiligungskapital hat sich Sabine Poschmann MdB u.a. beim Besuch der Protagen AG und der Digital Medics GmbH am Mittwoch, den 20. August 2014 im Rahmen der BVK-Roadshow im BioMedizinZentrumDortmund informiert.

"Gründer als auch Mittelständler sind auf Kapital angewiesen um ihre Unternehmen voranzubringen. Beteiligungskapital ist hier eine entscheidende Stütze und Alternative zum üblichen Bankkredit", sagte Poschmann während der Tour. Die Bundestagsabgeordnete interessierte sich bei ihren Unternehmensbesuchen sowohl für die Belange der Unternehmen als auch der Investoren und unterstrich noch einmal das Bestreben der großen Koalition, die Rahmenbedingungen für Innovation und Investition für kleine und mittlere Unternehmen weiter zu verbessern. (Foto: Roland Kentrup)

Lesen Sie die vollständige Pressemeldung des BVK hier.

Zurück