• Veranstaltungen

    Aktuelle Themen, interessante Referenten und Gelegenheit zum Networking.

3. InnovationsDialog NRW - Nachhaltig innovativ in NRW

Nach 2007 und 2009 lädt die InnovationsAllianz der nordrhein-westfälischen Hochschulen zum dritten Mal zu einem InnovationsDialog ein, dieses Mal in die DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund. 29  Universitäten und Fachhochschulen sowie vier Hochschul-Transfergesellschaften sind mittlerweile in der InnovationsAllianz organisiert. Die Hochschulen in Nordrhein-Westfalen laden Unternehmen und Verbände aus Handwerk, Industrie und Handel zum Dialog ein.

Gemeinsam gilt es, wichtige Zukunftsaufgaben zu lösen: neue Energiekonzepte, mehr Effizienz im Umgang mit Ressourcen, innovative Umwelttechnologien, Gesundheit und demographische Entwicklung stellen uns vor Fragen und Aufgaben, die erst durch inter- und transdisziplinäre Zusammenarbeit einer Lösung nähergebracht werden können. Wir stehen vor großen Herausforderungen, die nur in enger Zusammenarbeit von Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft realisiert und finanziert werden können.

Der 3. InnovationsDialog NRW liefert dazu wichtige Ansätze, Informationen und Beispiele guter Zusammenarbeit. In Diskussionen, Foren und im Rahmen unserer Partner-Börse kommen Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft in Dortmund zusammen, um bereits realisierte wie auch neue Kooperationen auf dem Weg zu erfolgreichen, innovativen Lösungen zu präsentieren und weitere gemeinsame Aufgaben für die Zukunft zu identifizieren.

Wir freuen uns auf einen spannenden und ertragreichen Nachmittag – vor allem aber auf Sie, die Akteure im nordrhein-westfälischen Innovationsgeschehen.

Ihren Einladungsflyer nebst Anmeldeoption finden Sie hier.


Termin
Veranstaltung: 3. InnovationsDialog NRW - Nachhaltig innovativ in NRW
Datum: 13.02.2012
Uhrzeit: 15.30 - 19.30 Uhr

Zum Anmeldeformular

Zurück