„Digital. Verbunden.“ – Neues Netzwerk für den digitalen Kundenkontakt
Der digitale Kundenkontakt wird für den Geschäftserfolg immer wichtiger: Lead-Generierung, schnelle und unkomplizierte Kundenkommunikation, Bezahlsysteme, Service und After-Sales, Planung und Automatisierung für schlanke, effiziente Marketingprozesse, Vorhersage von Kundenverhalten – kein Bereich bleibt aus.
Innovations- und Kompetenznetzwerk für digitalen Kundenkontakt
Deshalb haben die Projektpartner InnoZent OWL e.V., die Hochschule Hamm-Lippstadt und die Wirtschaftsförderung Dortmund das Innovations- und Kompetenznetzwerk für den digitalen Kundenkontakt „Digital.Verbunden.“ ins Leben gerufen (Foto unten: Digital.Verbunden.). Das TechnologieZentrumDortmund (TZDO) unterstützt das Projekt.
Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sollen durch das Projekt Anregungen bekommen, neue Lösungen zu testen und Potenziale zu heben. Das Projektziel besteht darin, NRW zu einem führenden Standort für die Anwendung digitaler Technologien im Bereich Kundenschnittstelle und Marketing in den wichtigen Leitmärkten zu machen. KMU sind die Adressaten des Projektes, um neue Technologien einzusetzen, Dialog- und Lernprozesse zu initiieren sowie Forschungsaktivitäten im Themenfeld zu fördern.