BioIndustry e.V. wählt BMZ-Leiterin Dr. Joanna Stachnik in den Vorstand
Dr. Joanna Stachnik, Leiterin des BioMedizinZentrumDortmund (BMZ), ist neu in den Vorstand des BioIndustry e.V. gewählt worden. BioIndustry e.V. arbeitet im Verbund mit dem TechnologieZentrumDortmund (BMZ Dortmund) und den Technologiezentren aus Bochum (BMZ Bochum), Witten (ZBZ Witten) und Bönen (Kompetenzzentrum Bio-Security), um mehr Innovationen und Gründungen in den Life Sciences im Ruhrgebiet zu generieren.
Dr. Joanna Stachnik (6.v.l.), Leiterin des BioMedizinZentrumDortmund (BMZ), ist neu in den Vorstand des BioIndustry e.V. gewählt worden. Foto: BioIndustry
Gute Zusammenarbeit und spannende Projekte
„Das TechnologieZentrumDortmund ist mit seinem Kompetenzzentrum BioMedizinZentrumDortmund langjähriges aktives Mitglied im BioIndustry e.V.. Ich bedanke mich für das durch die Wahl ausgesprochene Vertrauen der BioIndustry-Mitglieder und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und spannende Projekte im BioIndustry-Vorstand“, sagt BMZ-Leiterin Dr. Joanna Stachnik.
Die Wahl des BioIndustry-Vorstands fand im Rahmen der 24. Mitgliederversammlung am 10. August 2023 in Herdecke statt. Die Geschäftsführerin Dr. Cathrin Dierkes und der Vorstandsvorsitzender Dr. Oliver Bonkamp berichteten über das zurückliegende Geschäftsjahr und gaben einen Überblick über die Projekte und Tätigkeiten des Vereins.
Veränderungen im Vorstandsteam
Aus den Vorstandswahlen ergaben sich einige Veränderungen im Vorstandsteam: Dr. Michel Piepenstock wechselt aus dem geschäftsführenden Vorstand in den Vorstand. Seinen Posten als stellvertretender Vorstandsvorsitzender übernimmt Dr. Frank Berendes. Neu in den Vorstand gewählt wurde BMZ-Leiterin Dr. Joanna Stachnik.
Über BioIndustry e.V.
Der BioIndustry e.V. ist ein vernetztes und integriertes Servicecluster aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Ausbildungs- und Fortbildungsinstitutionen, Technologiezentren, biotechnologischen Dienstleistungsunternehmen sowie kommunaler Wirtschaftsförderung mit Schwerpunkten im Ruhrgebiet und in Westfalen.
Weitere Informationen finden Sie hier auf der Website des BioIndustry e.V..