Green IT wächst Richtung Südwestfalen und übernimmt die Kesper GmbH
Künftig wird die Kesper GmbH unter der Flagge der Green IT und unter der Leitung von Peter Kesper (2. Foto unten) sowie Florian Stäwen (1. Foto unten) , Finanzgeschäftsführer der Green IT, weitergeführt. Die Kesper GmbH wird weiterhin als eigenständige Gesellschaft agieren. Den Kunden stehen ab sofort sowohl die bekannten Ansprechpartner in Hagen als auch die Mitarbeiter der Green IT in Dortmund gemeinsam mit Rat und Tat zur Seite.
„Es ist mir ein Herzenswunsch, dass all die tollen und positiven Verbindungen zu unseren Kunden und Geschäftspartnern auch über meine berufliche Zeit hinaus weitergepflegt werden. Auch mein Team, mit welchem ich seit vielen Jahren eng zusammenarbeite, sollte in vertrauensvolle Hände übergehen“, sagt Peter Kesper. „Ich setze viel Vertrauen in diese Entscheidung und bin mir sicher, mit dem Team der Green IT einen geeigneten Nachfolger gefunden zu haben – sowohl für unsere Kunden als auch für meine Kolleginnen und Kollegen.“ Kesper wird seinem Kundenstamm noch einige Jahre erhalten bleiben. Er wird seine neuen Kolleginnen und Kollegen dabei unterstützen, den Übergang sanft und zukunftssicher zu gestalten.
„Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der Kesper GmbH ergänzt sich perfekt mit dem der Green IT, es gibt viele Synergien. Damit stärken wir unsere Präsenz nicht nur in Richtung Südwestfalen, sondern in ganz NRW. Kundenorientierte Konzepte zu entwickeln gehört zur DNA beider Unternehmen. Wir sind absolut überzeugt, dass wir unsere alten und neuen Kunden mit geballter Kraft und nachhaltigen Ideen noch mehr begeistern“, erklärt Florian Stäwen.
In 2019 hat die Green IT einen Umsatz in Höhe von 40 Millionen Euro erzielt. Das sind knapp neun Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahr. Damit bestätigt das in 2013 gegründete IT Systemhaus mit mittlerweile 140 Mitarbeitern in Dortmund, Herdecke, Hagen, Hamburg und München seine rasante Entwicklung der vergangenen Jahre. „Die Nachfrage nach nachhaltigen Technologien und Prozessen sowie der Wunsch, diese in das tägliche Arbeitsumfeld zu integrieren, ist enorm“, so Stäwen. „Wir unterstützen mit professionellen, individuell auf das Unternehmen zugeschnittenen Optimierungskonzepten für Print- und IT. In jedem Unternehmen gibt es Ansatzpunkte, um nachhaltiger zu agieren und Kosten zu senken.“
Weitere Informationen zur Green IT finden Sie auf der Website des Unternehmens .