• Aktuelles aus den Unternehmen

    Wissenswertes über Unternehmen, ihre neuen Produkte, Dienstleistungen und Projekte.

TZDO-Geschäftsführer Dirk Stürmer komplettiert Vorstand des Netzwerk Industrie RuhrOst

Dirk Stürmer, Geschäftsführer des TechnologieZentrumDortmund (TZDO), unterstützt das Netzwerk Industrie RuhrOst e.V. (NIRO) als neues Vorstandsmitglied. Damit ist der achtköpfige NIRO-Vorstand wieder komplett. Er lenkt die Geschicke des 2006 gegründeten, regionalen Netzwerks, in dem sich 72 Unternehmen aus den Branchen Maschinenbau, Metall- und Industrieelektronik zusammengeschlossen haben.

NIRO-Geschäftsführerin Ingrid Lange (2.v.l.) und der Vorstand des Netzwerk Industrie RuhrOst e.V. (NIRO): Dr. Mahmud Al-Haj Mustafa (v.l.), Prof. Dr.-Ing. Jochen Deuse, Jens te Kaat, Matthias Schmitz, Dirk Stürmer und Dirk Wettlaufer. Auf dem Foto fehlen die Vorstandsmitglieder Andreas Balla und Josef Mertens. Foto: TZDO / Roland Kentrup

Achtköpfiger NIRO-Vorstand wieder komplett

Der geschäftsführende NIRO-Vorstand besteht aus Jens te Kaat (Vorstandssprecher), Geschäftsführer Kueppers Solutions GmbH in Gelsenkirchen, Josef Mertens (1. stellvertr. Vorstandssprecher), Geschäftsführer Montanhydraulik GmbH in Holzwickede und Matthias Schmitz (2. stellvertr. Vorstandssprecher), Geschäftsführender Gesellschafter Schmitz u. Söhne GmbH & Co. KG in Bönen. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Dirk Wettlaufer, Leiter Operations Albrecht Jung GmbH & Co. KG in Lünen, Andreas Balla, Geschäftsführer Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG in Dortmund, Prof. Dr.-Ing. Jochen Deuse, Lehrstuhl für Arbeits- und Produktionssysteme der TU Dortmund, Dr. Mahmud Al-Haj Mustafa, Senior Vice President Group Operations WILO SE in Dortmund und Dirk Stürmer, Vorsitzender der Geschäftsführung TechnologieZentrumDortmund GmbH in Dortmund.

Aussichtsreiche Unternehmens-Kooperationen

Als früherer Leiter des Zentrum für Produktionstechnologie Dortmund (ZfP) und aktuell Vorsitzender der Geschäftsführung des TZDO ist Dirk Stürmer NIRO schon lange verbunden. Als erfahrener Netzwerker freut sich Stürmer auf seine neue ehrenamtliche Aufgabe: „Das TZDO fungiert unter anderem als Netzwerks- und Informations-Schnittstelle für Unternehmen in der Region und für NIRO-Mitglieder. So finden wir für aussichtsreiche Unternehmens-Kooperationen passende Start-ups im TZDO und stellen Kontakte zu Innovationstreibern am Standort her. Ich bedanke mich für das Vertrauen des NIRO-Vorstandes und freue mich auf den noch intensiveren Austausch und die aktive Mitarbeit im NIRO-Vorstand.“

Über Netzwerk Industrie RuhrOst (NIRO)

NIRO dankt dem neuen Vorstandsmitglied für sein Engagement und die Unterstützung des Netzwerks. In den rund 15 Jahren seines Bestehens avancierte NIRO zu einem der größten Netzwerke in Nordrhein-Westfalen im Bereich Maschinenbau. Die Erfolge reichen von der Einrichtung eigener dualer Studiengänge für Maschinenbau und Mechatronik, über gemeinsame Rahmenverträge im Einkauf bis hin zur Gründung einer Akademie für produzierende Unternehmen.

Gemeinsam dem globalen Wettbewerb begegnen und die Wirtschaft in der Region stärken: Dieser Herausforderung stellen sich 73 Unternehmen aus den Branchen Maschinenbau, Metall- und Industrieelektronik tagtäglich. NIRO verschafft seinen Partnern umfassende materielle und immaterielle Vorteile. Gemeinsam werden innovative Lösungen für die Handlungsfelder Einkauf, Logistik & Import/Export, Innovation, Industrie 4.0, Personal und Marketing erarbeitet. Mit konkreten Maßnahmen und Projekten trägt NIRO maßgeblich dazu bei, den Standort auf nationaler und internationaler Ebene in seiner Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Hier auf der NIRO-Website finden Sie weitere Informationen.

Über TechnologieZentrumDortmund (TZDO)

Das TechnologieZentrumDortmund (TZDO) zählt zu den führenden Technologie- und Gründerzentren in Europa. Das TZDO ist seit über 35 Jahren eine renommierte Adresse für technologieorientierte Unternehmen, Startups und Existenzgründer und gehört zu den größten Technologieinkubatoren in Deutschland. Im Jahr 1985 als Initiator des Strukturwandels der Region gestartet, ist das TZDO heute mit rund 100.000 Quadratmetern Fläche und über 200 Unternehmen in sechs Kompetenzzentren mit branchenspezifischer Ausrichtung an vier verschiedenen Dortmunder Standorten angesiedelt. Hier auf der TZDO-Website finden Sie weitere Informationen.

Zurück